Allgemeine
Geschäfts­bedingungen

Termine, die bei Claudia Pingel- Medium und sensitiver Coach, gebucht werden (Jenseitskontakte, Aura Readings, spirituelle Standortbestimmung, Emotion Code, Trance Healing, Zirkel) können bis 24 Stunden vor dem Termin per Email oder telefonisch abgesagt werden. Absagen innerhalb der 24 Stunden vor dem Termin sind kostenpflichtig und es werden die Terminkosten in Rechnung gestellt. Ein Termin zur Rückführung kann bis 48 Stunden vorher kostenfrei storniert werden. Eine spätere Terminabsage ist auch hier kostenpflichtig. Er werden 80% des Honorars einer Rückführung in Rechnung gestellt.

Es gibt beim Jenseitskontakt und beim Aura-Reading eine “Geld-zurück-Garantie”.
Diese besagt, dass man den Sitzungsbetrag nicht vor Ort bezahlen muss, wenn man mit der Sitzung nicht zufrieden ist. Ansprüche können im Nachhinein nicht geltend gemacht werden.

Voraussetzung für Termine und Übungszirkel: Vollendung 18. Lebensjahr und psychische Gesundheit

Bei allen Sitzungen werden keine Zukunftsprognosen gemacht. Gesundheitsaussagen werden nur zum Wohlfühlzustand und energetischen Stand gemacht. Sollten im Rahmen der Sitzungen psychologische oder medizinische Fachbegriffe Gesprächsinhalt werden, so ist mit der Verwendung dieser Begriffe keine Diagnosestellung verbunden.
Ein Besuch in der Praxis Claudia Pingel ersetzt keinen Arztbesuch. Medikamente sollen weiterhin mit Betreuung des behandelnden Arztes genommen werden.
Claudia Pingel übernimmt keine Haftung.

Ein Trance Healing Termin ist kein Ersatz für eine ärztliche Behandlung sondern als Ergänzung zu sehen. Es werden keine Diagnosen gestellt und keine Heilversprechen abgegeben.
Die Behandlung dient der Selbstentwicklung und Anregung der körpereigenen Selbstheilungskräfte.
Wenn man wegen psychischer Probleme oder Nerven- / Herzerkrankungen in ärztlicher Behandlung ist, muss eine Einverständniserklärung des Arztes zum Termin mitgebracht werden.

Bei allen Terminen handeln wir nach bestem Wissen und Gewissen. Sollte ein Fehler beim Übersetzen der sensitiven oder medialen Informationen entstehen, übernehmen wir keine Haftung. Es gibt keine Garantie für richtige oder passende Informationen.

Die Anmeldung für ein Seminar oder einen Workshop, egal ob in Präsenz oder online, erfolgt per e-mail oder telefonisch und wird dadurch verbindlich. Voraussetzung zur Teilnahme an einem Seminar/ Workshop ist die Vollendung des 18. Lebensjahrs und die psychische Gesundheit. Die Bezahlung der gesamten Kursgebühr/Seminargebühr sollte spätestens 3 Wochen vor der Veranstaltung erfolgen (außer es ist anders auf der Rechnung angegeben).
Verpflegungs- und Unterbringungskosten sind obligatorisch, d.h. eine Seminarbuchung ist generell immer ohne Verpflegung und Unterkunft, es sei denn es wird speziell für eine Veranstaltung eine Verpflegungspauschale angeboten.
Bei kurzfristiger Anmeldung ist nach Rechnungsstellung sofort zu überweisen und der Zahlungsbeleg vorzuweisen.
Nichtinanspruchnahme der ganzen oder eines Teils der angebotenen Dienstleistung berechtigt zu keinerlei Ersatzansprüchen, Abzügen oder Rückerstattungen.
Bei Rücktritt (Absage) bis 14 Tage vor einer Präsenzveranstaltung bzw. 5 Tage vor einer online-Veranstaltung (ausgenommen davon sind die Zirkel) erhält der/die Teilnehmende den vollen Betrag zurück erstattet, wenn er bereits gezahlt wurde. Bei späterem Rücktritt wird die volle Kursgebühr in Rechnung gestellt, es sei denn, es wird eine Ersatzperson gestellt. Diese muss der Veranstalterin vor Kursbeginn schriftlich mitgeteilt werden.
llt eine Veranstaltung aus Gründen aus, die wir als Veranstalterin zu vertreten haben, werden geleistete Zahlungen erstattet.
Die Teilnahme an einzelnen Workshops berechtigt nicht dazu eine eigene Praxis zu führen, Sitzungen zu geben, Seminare oder Zirkel zu leiten. 

Basisausbildung zum „Medium und sensitiven Coach“:

Die Anmeldung zur Ausbildung  erfolgt per e-mail oder telefonisch und wird dadurch verbindlich. Die Bezahlung der gesamten Ausbildungsgebühr sollte spätestens 1 Monat vor Beginn der Ausbildung  erfolgen (außer es ist eine Ratenzahlung vereinbart worden. Dann gelten die Vereinbarungen, die auf der Rechnung ausgewiesen sind). 
Verpflegungs- und Unterbringungskosten sind obligatorisch, d.h. eine Ausbildungsbuchung ist generell immer ohne Verpflegung und Unterkunft.
Bei kurzfristiger Anmeldung ist nach Rechnungsstellung sofort zu überweisen und der Zahlungsbeleg vorzuweisen.
Nichtinanspruchnahme der ganzen oder eines Teils der angebotenen Dienstleistung berechtigt zu keinerlei Ersatzansprüchen, Abzügen oder Rückerstattungen.
Bei Rücktritt (Absage) bis 1 Monat vor Beginn der Ausbildung erhält die/ der Teilnehmende den vollen Betrag zurück erstattet, wenn er bereits gezahlt wurde. Bei späterem Rücktritt wird die volle Kursgebühr in Rechnung gestellt, es sei denn, es wird eine Ersatzperson gestellt. Diese muss der Veranstalterin vor Ausbildungsbeginn schriftlich mitgeteilt werden.
llt eine Veranstaltung  der Ausbildung aus Gründen aus, die wir als Veranstalterin zu vertreten haben, wird ein Ersatztermin angeboten. Eine Berechtigung zur Erstattung des Ausbildungsbetrags oder eines Teils davon ergibt sich daraus nicht. 

Sollte es aufgrund besonderer Umstände nicht möglich sein, die Module vor Ort abhalten zu können (z.B. aufgrund von coronabedingten Vorschriften) werden die Module als zoom-Veranstaltung abgehalten.
Die Teilnahme an der Basisausbildung berechtigt nicht dazu eine eigene Praxis zu führen, Sitzungen zu geben, Seminare oder Zirkel zu leiten. Es sei denn eine Sonderregelung wurde zwischen Claudia Pingel und dem/der Schüler*in schriftlich vereinbart.
Während der Ausbildung dürfen Einzelsitzungen nur zur Übungszwecken und auf Spendenbasis gegeben werden. Der/ die Schüler*in muss klar kennzeichnen, dass er/sie sich in einer Ausbildung befindet.

Nach Abschluss der fortgeschrittenen Ausbildung darf der/die Schüler*in eigene Seminare, Workshops, Zirkel und Ausbildungen anbieten. Die Verwendung des Namens Claudia Pingel auf einer eigenen Webseite oder in Zusammenhang mit eigenen Veranstaltungen sowie in sozialen Medien darf nur mit schriftlicher Zustimmung der Ausbilderin Claudia Pingel genutzt werden. 
Ist zu erkennen, dass der/die Schüler*in die Ethik und Philosophie der Ausbildung nicht vertritt oder die nötige Ernsthaftigkeit, Hingabe, Disziplin und Bereitschaft zur Persönlichkeitsentwicklung und gegenüber der Geistigen Welt beim Schüler bzw. der Schülerin fehlt, behält sich Claudia Pingel zu jeder Zeit das Recht vor, den/die Schüler*in von der Ausbildung auszuschließen. Ein Ausschluss von der Ausbildung berechtigt nicht dazu, Abzüge vom Ausbildungsbetrag geltend zu machen.

Solange der/die Kunde/*in nicht widerspricht, werden die Daten aus seinem Auftrag an die Praxis Claudia Pingel zur Beratung des/der Kunden/*in und für eine optimale Kundenorientierung verarbeitet und genutzt. Diese Einwilligung kann der/die Kunde/*in jederzeit, ohne Angabe von Gründen, widerrufen. Der Widerruf ist schriftlich zu richten an: Claudia Pingel, Fernblick 2, 21077 Hamburg oder per Email an kontakt@claudiapingel.de

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam werden, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Anstelle der unwirksamen Bestimmung ist eine Regelung zu vereinbaren, die der wirtschaftlichen Zwecksetzung der Parteien am nächsten kommt.
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

Gerichtsstand und Erfüllungsort

Gerichtsstand ist Hamburg.